Lieber NeuJahr als AllTag

Die Show

Lieber NeuJahr als AllTag Silvester-Kabarett

Nicht nur wegen der dritten Dürre in Folge, die selbst die größten Klimaskeptiker ins Schwitzen bringt. COVID-19 hielt uns bewegungsunfähig auf Touren. Es ist schon komisch; hier in Deutschland begann es mit Karneval und Skiurlaub. Und jetzt tragen alle Masken und die Wirtschaft fährt steil bergab. Unsere Kabarettisten André Bautzmann, Robert Günschmann und Jan Mareck sowie in taktangebender Unterstützung von Martin Joost am Schlagzeug wollen es gemeinsam mit Ihnen krachen lassen und das Pandemie-Jahr in den Wind schießen. Viel neues sowie ein Mix aus unseren aktuellen Programmen erwarten und begleiten Sie humorvoll und gewohnt außergewöhnlich musikalisch in ein neues Jahr. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden; oder?

Genießen Sie ein tolles 4-Gänge-Menü und das wohl mit „Abstand“ jüngste Kabarettensemble Leipzigs, das mit allen Desinfektionsmitteln gewaschen ist.

 

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Preis: ab 149 €



Spielort

Central Kabarett Leipzig
Markt 9
04109 Leipzig
Kassenöffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10 - 20 Uhr, Sa.: 12 - 20 Uhr

Bitte reservieren Sie rechtzeitig: Telefon unter 0341 520 300 00

Termine & Tickets

Dezember2022

Sa 31.12.

20:00 Uhr

  

Die Künstler

André Bautzmann

Kabarettist, Schauspieler, Sänger & Kabarettautor

Der Leipziger André Bautzmann, das künstlerische Schwergewicht des Hauses, sang im Kinderchor der Oper Leipzig. Außerdem wirkte er als Mitglied im Jugendkabarett der Leipziger Pfeffermühle mit und führte in einer selbst gegründeten Kabarettschülergruppe („Die sächsischen Salzstreuer“) Regie.

Bautzmann war mit 18 Jahren Deutschlands jüngster Solo-Kabarettist. Seit 2009 ist er freischaffender Kabarettist und im Central Kabarett Leipzig zu sehen. Sein Witz und sein Charme, haben ihn Figuren entwickeln lassen, welche man nicht so schnell vergisst. Und nicht selten wird er als Reinkarnation des beliebten Eberhard Cohrs gehandelt. Zusammen mit seinem Kollegen Robert Günschmann bilden die beiden ein unschlagbares Team und mit ihrem Schlagzeuger Martin Joost sowie ihrer Pianistin Keti Warmuth haben sie sich den Namen „FKK – Freie Kabarett Kultur Leipzig“ gegeben.

 

Robert Günschmann
Kabarettist, Autor, Komponist & Synchronsprecher

Der gebürtige Thüringer lebt seit 2004 in Leipzig und ist somit ein Musterbeispiel gelungener Integration. Seit 2010 ist er auf den Kabarettbühnen des Freistaates zuhause und seit 2013 fester Bestandteil des Ensembles des Central Kabarett Leipzig, wo er insbesondere in diversen Duo-Programmen mit seinem Kollegen André Bautzmann - stets musikalisch begleitet von Keti Warmuth und Martin Joost - große Erfolge feiern konnte.

Neben seiner Tätigkeit als Kabarettist tritt Robert Günschmann als Autor, Komponist und Synchronsprecher in Erscheinung. Darüber hinaus ist er seit 2014 aktives Gründungsmitglied des ersten rein englischsprachigen Theatervereins Leipzigs, des „English Theatre Leipzig e.V.“.

Adresse & Anfahrt

Central Kabarett Leipzig

Markt 9
04109 Leipzig

Anfahrt mit PKW

Nutzen Sie zur Anfahrt bitte das Parkleitsystem der Stadt Leipzig.

Parken

Gebührenpflichtig im Parkhaus Marktgalerie, Höfe am Brühl oder Augustusplatz

Öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahn Linien 4, 7, 12, 15 bis Haltestelle "Augustusplatz" oder "Goerdelerring"
Linie 9 bis Haltestelle "Thomaskirche"
Linien 2, 8, 9, 10, 11 bis Haltestelle "Wilhelm-Leuschner-Platz"

weitere Shows